Netzwerk


«NICHT VIELES ZU KENNEN, ABER VIELES MITEINANDER IN VERBINDUNG ZU BRINGEN IST EINE VORSTUFE DES SCHÖPFERISCHEN»
William Blake


 

 

 

Je nach Fragestellung und Kundenbedürfnissen arbeite ich mit ausgewiesenen Kooperationspartnern zusammen. Dies verhilft dazu, dass sich unsere Arbeit im Rahmen komplexer Aufträge ergänzen und entsprechend den Erwartungen der Kunden optimieren lassen.

Darüber hinaus nutze ich dieses Netzwerk für eine systematische Überprüfung meiner Arbeit. 

 

 

NETZWERKPARTNER LEBENSBEREICH KIND & SCHULE

 

Mit-Kindern-lernen
In der Akademie für Lerncoaching bei Fabian Grolimund, Nora Voelker und Stefanie Rietzler habe ich das Zertifikat zum Lerncoach erworben. Ich durfte viel von ihm lernen und profiteren. Beeindruckt hat mich seine Offenheit und seine Bereitschaft, sein Wissen zu teilen. Seine umfassende Erfahrung bringt er aus seiner Beratungsarbeit mit Studierenden an der Universität Fribourg mit. Er hat unzählige Vorträge gehalten, insbesondere für Eltern mit Kindern die Lernschwierigkeiten haben. Das Bemerkenswerte: Fabian Grolimunds Methoden wirken sofort. Sie wurden  tausendfach erprobt.
Fabian Grolimund hat verschiedene Bücher zum Thema Lernen veröffentlicht.

 

 

Spielzeit Psychotherapie

Wenn therapeutische Hilfe gefordert ist, ist die Praxis Spielzeit sicherlich eine professionelle Adresse für Kinder und ihre Familien. Insbesondere empfehle ich Frau Lea Kreienbühl.

 

 

Institut für Praktische Pädagogik/Evolutionspädagogik®

In der Lerncoach-Ausbildung bei Ludwig Koneberg und Silke Gramer-Rottler habe ich den Abschluss zur Lernberaterin P.P./Evolutionspädagogin erworben.

 

 

Praxisgemeinschaft Limmatquai / Karin Huber

Manchmal lohnt es sich, Kinder auch noch auf anderer Ebene zu unterstützen. Mit der Osteopathin Karin Huber sind Sie und Ihre KInder sicherlich in guten Händen. Osteopathen erheben nicht den Anspruch, Krankheiten zu heilen, sondern Selbstheilungskräfte zu aktivieren, die durch Störungen und Blockaden im Körper behindert sein können. 

 

 

Gesundheitspraxis Canziani-Markwalder

Diese liebe Freundin verfügt über ein vielfältiges Repertoire im komplementärtherapeutischen Bereich. Gerade Kinder sprechen oftmals auf dieser Ebene als Egänzung besonders gut an.

 

 

 

NETZWERKPARTNER LEBENSBEREICH ERWACHSENE & BERUF

 

Eriksson & Associates
Eine national und international tätige Gruppe von Organisations- und Managementpsychologen, welche Unternehmen und Führungspersonen in anspruchsvollen Fragen der Persönlichkeitsbeurteilung und –entwicklung unterstützen. Als freischaffende Managementpsychologen stellen wir uns bei anspruchsvollen Mandaten gegenseitig unser Know- How zur Verfügung.



WOPI GmbH
Als lizenzierte WOPI-Praktikerin setzte ich dieses innovative HR-Instrument der neuesten Generation mit Überzeugung im Rahmen meiner verschiedenen Dienstleistungsangebote ein.



Schwerzmann Beratung
Eine erfahrene und versierte Beraterkollegin, mit welcher ich gerne gemeinsame und anspruchsvolle Projekte angehe.